Wie kann ich NFTs handeln/verkaufen?

Die einfachste und naheliegendste Art, sich am NFT-Handel zu beteiligen, ist der einfache Kauf und Verkauf von NFTs. Um ein NFT zum Verkauf zu finden, musst du einen speziellen Marktplatz oder eine App besuchen. Oben haben wir dir schon ein paar Märkte genannt. Am besten guckst du dir mal ein paar Märkte an, liest die aktuellen Konditionen nach und entscheidest dich dann für ein Markt, der zu dir passt. 

Für die Durchführung der Transaktion ist auch ein Wallet erforderlich, allerdings nicht irgendeins. Nicht alle Wallets können NFTs unterstützen, stelle also sicher, dass du eins findest, dass dies tut. Sobald es eingerichtet ist, muss dieses Wallet mit Kryptowährung gefüllt werden. Dann kann jedes NFT, über deinen Marktplatz und dein Wallet gekauft werden. Der Verkauf wird dann dauerhaft in der Blockchain protokolliert und die NFT erscheint in deinem, sobald der Verkauf verifiziert wurde. Nun kannst du, wenn du denkst das die Zeit reif ist, das NFT auch wieder auf dem Marktplatz zum Verkauf anbieten. Dabei fallen meist keine oder nur wenige Transaktionsgebühren an, da das NFT ja schon auf ein Blockchain-Netzwerk geprägt wurde.

Es ist wichtig zu wissen, dass der Handel mit NFT keine Art von „get-rich-quick scheme“ ist. Da es sich lediglich um digitale Vermögenswerte handelt, besteht die Möglichkeit, dass der Wert deiner NFTs sowohl steigen als auch fallen kann.

Gefällt dir dieser Beitrag?

Teilen auf Facebook
Teilen auf Twitter
Teilen auf Linkdin
Teilen auf Pinterest

Hinterlasse einen Kommentar

Scroll to Top